BAUSTELLENTAGEBUCH

«mein Laden - mein Herzenswunsch»

Dieser zuvor als Werkstatt genutzte Raum soll der Laden Handwerk & Dekoration werden...


Tür auf - es kann los gehen...


Hinter der ehemaligen Werkstatt befindet sich ein zweiter Raum. Diser soll zur Ladenfläche hinzu kommen - die Wand muss weichen...


Et voila - die Wand ist draussen und die Fläche endlich als Ganzes zu sehen.


Nächster grosser Meilenstein: Das Schaufenster und die Eingangstüre werden eingebaut!


Die Frage, wo denn der Laden Handwerk & Dekoration hinkommt erübrigt sich ab jetzt :-)


Isolieren... muss sein, aber wer macht das schon gerne?! ...aber bald ist es geschafft!


Baustellen müssen doch einfach einwenig chaotisch aussehen. Es werden Schiftlatten und elektische Schläuche verlegt. Die Decke ist bereits schon wieder verschlossen...


Der Winter kann kommen, die Heizung ist montiert...


Was für eine wunderschöne Rückwand. Ganz nach unserem Motto "upcycling" wird altes Holz von diversen Abrissen unserer Scheune wiederverwertet. So erstrahlt Altholz in Rückwand und Boden zu neuem Glanze...


...und die Beleuchtung macht das ganze perfekt!


Der neue "alte" Scheunenkarakter zieht langsam ein...


Baustellen - Sharing :-) während Peter weiter fleissig am Ladenbau arbeitet, erledige ich bereits Aufträge in der Räumlichkeit.


Für Verspachtelungsarbeiten an den Wänden werde auch ich eingespannt...


Peter hat die nächste indirekte Beleuchtung "gezaubert". Wir sind gespannt, wie es mit der richtigen Farbe an der Wand dann aussieht...


Achtung - Fertig - Farbe! Eine Nachtschicht für Peter und mich an der Rolle


Ich versuchte mir die Farbe "passend" zu reden.... aber so richtig hats dann doch nicht gepasst :-)


... so jetzt bin ich zufrieden!


Peter`s graue Seite ist grossartig geworden.


Nächstes Highlight: die Schaufenster werden beschriftet. Foliotex von Hauptwil hat ganze Arbeit geleistet!



Los gehts mit dem Herzstück des Ladens: der Arbeits- und Verkaustisch. Wie immer unter dem Motto "upcycling" verwenden wir die alten Balken vom Scheunenboden.

 

Mittlerweilen ist auch die weisse Panelendecke fertig montiert


Balken um Balken wird der Tisch geboren... Nach guter Vorarbeit von Peter, sind aber dennoch 2 Männer einen ganzen Tag damit beschäftigt. "Gut Ding will Weile haben..."


... so, die Höhe ist erreicht


Et voila: die LED Beleuchtung gibt dem wunderschönen Stück noch das Tüpfchen auf dem i.

Jetzt fehlt nur noch die Tischplatte und der Wasseranschluss und ich kann schon bald los legen an meinem Arbeitsplatz!


Einfach grandios ist er geworden: unser "Upcycling-Unikats-doityourself-Tisch" made by Peter und Thomas.

 

Wie schade, dass er noch geölt werden muss. Das wird ihn noch massiv dunkler machen, ist aber bei meiner "nassen" Arbeit unverzichtbar.


Weiter gehts mit den Warenträger. Die Gestelle wurden nach vorgegebenem Mass geschweisst und in einer Nachtschicht von Peter schwarz gespritzt. In unserer Scheune sind dann die Holztablare entstanden.


Bevor die Warenträger aber ihren Platz im Laden einnehmen, wird dieser noch gebührend eingeweiht. Zum erst- und letztmöglichen Zeitpunkt wird der Store Handwerk & Dekoration noch als Bar benutzt.


Nachdem ich die Holztablare geölt habe, ist es so weit und die Warenträger ziehen in den Laden ein...


...nach nur kurzer Zeit sind auch schon die ersten Werkstücke darauf.


Fleissige Helferlein am Werk